Ihre Imkerei mit Onlineshop für Honig aus Deutschland.

Honigspezialitäten aus der Region – Sortenhonige direkt aus meiner Imkerei

Ich führe meine kleine Imkerei mit derzeit 24 Bienenvölkern komplett allein und genieße dabei täglich die Nähe zur Natur. Bei mir sind die Bienen keine anonymen Nutztiere, sondern ein fester Bestandteil einer intakten und lebenswerten Natur. Nur der zur Hauptblütezeit im Überfluss vorhandene Honig wird den Bienenvölkern schonend entnommen. Eine gesunde Entwicklung meiner Bienen liegt mir sehr am Herzen und bestimmt mein gesamtes Handeln. Die Standorte meiner Bienenvölker befinden sich in der vielfältigen Landschaft zwischen Potsdam, der Blütenstadt Werder und um Kloster Lehnin im schönen Umland von Berlin. Hier finden meine Bienen eine gesunde Lebensgrundlage und es entsteht eine ungewöhnlich große Sortenvielfalt bei meinen Honigen. Alles in meiner Imkerei ist mit viel Liebe zum Detail in kompletter Eigenleistung entstanden. Selbst die Fotomotive für die Etiketten und der Entwurf dieser stammen von mir. Auch mein Verkaufswagen entstand in sorgsamer Handarbeit in meiner kleinen Werkstatt. In ihm stecken 6 Wochen meines Lebens und ich bin sehr stolz darauf. Meine Bienenvölker stehen fast ausschließlich in ökologisch bewirtschafteten Flächen, diese bieten ihnen eine gesunde Lebensgrundlage und sind ein Garant für ausgewogenen und naturbelassenen Honig in vielen leckeren Sorten. Die Bestäubungsleistung meiner vielen tausend Bienen sichert die Artenvielfallt unserer heimischen Flora, mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie nachhaltig blühende Landschaften. Vielen Dank!


Mein Markstand bei Ikea in Berlin Lichtenberg
Bienen vor einem Silphiefeld.
Bei der Arbeit an meinen Bienen.
Mein Verkaufshäuschen direkt am Ausgang bei Ikea Berlin Lichtenberg, Landsberger Allee

nach oben Allgemeine Informationen
Wir verwenden ausschließlich wesentliche, technisch unbedingt notwendige Cookies. Auf Tracking o.ä. verzichten wir im Interesse Ihrer Privatsphäre vollständig.

AKZEPTIEREN zum Datenschutz